Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Naja es fängt unbedingt an.

Also die Hyazinthen sehen noch etwas mickrig aus, als ich das Bild vor paar Minuten aufgenommen habe. Aber es wird schon werden. Der Frühling ist jetzt nicht mehr aufzuhalten, auch wenn es an einigen Tagen wie heute mit nur 9°C wieder einmal kühler geworden ist.

Photobucket - Video and Image Hosting
1.3.07 20:59


Werbung


Blümchen

Diese bläulichen Blümchen wachsen bei uns ganz klein und unscheinbar im Gras und sind eine der ersten im Frühling.
Ich habe es mal mit dieser Aufnahme versucht. Wie sie heißen weiß ich natürlich wieder einmal nicht.
Normalerweise übersieht man sie und muss schon genau hingucken.
Es ist wieder etwas wärmer bei uns. Heute nachmittags sind es 18°C geworden; morgens hatten wir noch -5°C also Nachtfrost.

Photobucket - Video and Image Hosting
5.3.07 22:58


So sehe ich gegenwärtig aus

Mal wieder schnell ein Bild mit meiner Webcam gemacht, die auf dem Monitor angebracht ist.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ausserdem bin ich gerade dabei mehrere ältere Bilder von Ruth's Familie in den PC zu scannen, wo die Leute alle noch so jung und schön sind.

Na, viel Regen haben wir aber heute dann nicht bekommen.
9.3.07 21:10


Besuch

Über Sonntag hatten wir den Besuch von den "Kindern", d.h. Sohn und Schwiegertochter. War wieder sehr nett. Jetzt Montag morgens, ehe sie nach Hause gefahren sind, habe ich noch schnell ein Bild von ihr zwischen "den Blumen" aufgenommen. Dabei sehe ich, dass die Fliederbüsche schon grüne Knospen haben.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich unterhalte mich gern mit unser neuen (Schwieger)Tochter. Es ist für mich interessant, wie Leute in Asien in dem Fall Philippinen andere Länder und deren Einwohner von deren Gesichtspunkt aus betrachten.
12.3.07 15:41


Die Natur ist erwacht

Nachdem wir gestern wieder 23°C hatten, schießt jetzt alles nur so aus der Erde. Sogar die Bäume zeigen ihre ersten Blättchen. Wird auch Zeit, denn in diesem Jahr ist es durch den doch etwas strengeren und längeren Winter alles, auch hier unten im Süden, später als normalerweise.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ruth arbeitet schon schwer in ihrem Gemüsegarten, nachdem unser Sohn mit der Kultiviermaschiene oder wie immer das Ding in deutsch heißt, die Erde vorbereitet hat.
Nun blühen auch die Forsythien.
Übrigens soll es heute zwar Sonnenschein geben, aber nicht mehr so warm sein. Regen sollen wir auch bald wieder einmal bekommen, was natürlich gerade im Frühling sehr notwendig ist.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
16.3.07 14:59


Na was macht der Flieder?

Musste mal sehen, ob sich beim Flieder etwas tut und siehe da, sie ersten kleinen Blättchen sind schon raus. Normalerweise blüht der Flieder bei uns ende März/anfang April. Aber das wird er wohl in diesem Jahr nicht ganz schaffen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
17.3.07 05:14


Der Frühling ist da

Nachdem der Frühling auch nach dem Kalender eingezogen ist, dachte ich, dass diese gerade aufgenommene Bild, dieses aufbauende Gefühl mit diesem Quince-Busch aus dem Garten widergibt. Die Tagestemperaturen liegen jetzt bei uns um 20°C.

http://www.botanical.com/botanical/mgmh/q/quince04.html

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
21.3.07 02:30


Heute in der Stadt

Der Grund heute in die Stadt zu fahren, war eigentlich der Geburtstag von unserem Herrn Sohn, der nun jungendliche 42 Jahre alt geworden ist.
Zuerst haben wir uns beim IHOP zum Frühstück getroffen, was bischen spät war. Es war da ein enormer Betrieb und ich hatte wirklich ziemlichen Hunger. Danach sind wir zum Baumarkt - Lowe's - gefahren und haben eine neues Garagentor mit einem elektrischen Garagenöffner gekauft, denn die alte an seinem Haus hat wohl die besten Zeiten hinter sich.
Jedenfalls habe ich auf dem Parkplatz des Baumarktes dieses Bild aufgenommen, bei einer Temperatur von 27°C, was mich gleich dazu veranlasste, die Klimaanlage am Pick-up für den Sommer schon mal auszuprobieren.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Beim Haus unseres Sohnes angekommen, durften wir alles ausladen und in der Garage unterbringen. Wahrscheinlich wird er das neue Garagentor schon morgen installieren - eine gute Sonntagsbeschäftigung.
Jedenfalls blühte dieser Zierapfelbaum schon vor seinem Haus.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nachdem wir uns alle noch bischen länger unterhalten haben, sind wir zu einem späten Lunch beim Chinesen zum Essen gefahren und anschließend sind Ruth und ich nach Hause gefahren. Er und unsere Schwiegertochter wollen heute abend noch mit Freunden ausgehen. So war es angebracht, dass wir alten Leute uns verabschiedet haben.
Jetzt abends um 18 Uhr sind es immer noch 24°C und die Sonne scheint weiterhin am fast wolkenlosen Himmel. Werden wir morgen endlich Regen bekommen?
25.3.07 00:21


Flieder

Es ist so weit. Die ersten Flieder-Blüten waren heute morgen offen.
Ich war dieses Jahr nicht so sicher, ob er, wie jedes Jahr vor dem ersten April blühen wird.
Meine Tante Hanni hat uns zu der Zeit immer besucht und hat sich darüber gefreut, denn in Chicago ist es um diese Jahrzeit noch nicht so weit. Da blüht der Flieder erst ende April/anfang Mai.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
26.3.07 20:14


Endlich Regen

Gestern und auch während der Nacht haben wir endlich etwas sehr notwendigen Regen bekommen, als eine Kaltfront durchzog. Allerdings musste ich deshalb wieder die Heizung anstellen, denn die Temperatur ging während der Nacht auf 15°C runter.
Jetzt morgens ist es neblig und sehr luftfeucht und die Berge um uns sind im Nebel verschwunden.
Also nicht unbedingt die beste Zeit um Bilder aufzunehmen, obwohl man da manchmal Stimmungsbilder machen kann.

Immerhin konnte Ruth schon den ersten Schnittlauch und grünen Spargel aus ihrem Gemüsegarten ernten.
28.3.07 15:47


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung