Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





und es war Sommer

Mir hat das Lied von Peter Maffay
"und es war Sommer"
schon früher gut gefallen, weil es wunderbare Gefühle auslöst, aber auch bischen traurig ist, weil man über seine verflossene Jugend nachdenkt.

http://www.youtube.com/watch?v=Y1PMuKJWa-Y
1.6.07 18:39


Werbung


50 Jahre USA

Gegen ende des Monats Juni werde ich den ganz persönlichen Tag feiern, dass ich vor 50 Jahren in die USA eingewandert bin. Solche Daten vergisst man wohl nie.
Ich bin damals mit dem (Propeller-)Flugzeug angekommen und gehörte somit schon der neuen Einwanderungsgeneration an und hatte nicht die gleichen Eindrücke wie meine Voreinwanderer.

Vorher kamen die meisten mit dem Schiff von Europa und wurden in New Yorker von Lady Liberty begrüßt ....

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

..... ehe sie durch Ellis Island geschleust wurden, den damaligen Einwanderungsanlagen, die aber ab 1954 nicht mehr dazu benutzt wurden. Heute ein Einwanderungsmuseum.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mein Onkel und meineTante (jüngste Schwester meiner Mutter) machten in 1938 diese Erfahrung, ehe sie nach Chicago weiter reisen konnten.

Diese beiden Bilder, die übrigens von unserem Sohn stammen, der neulich mit seiner Frau in NYC war, veranlassen mich darüber nachzudenken, wieviel Hoffnung die Einwanderer hatten, sich hier ein neues und vor allem besseres Leben aufzubauen, als sie ihre neue Heimat zu Gesicht bekamen.

Dazu passen vielleicht auch bischen meine

Nostalgieseiten
4.6.07 17:51


Leben in Florida

Viele unserer langjährigen Freunde, die teilweise auch aus Deutschland stammen, entschieden sich bei ihrem Ruhestand nach Florida zu ziehen, um dem Winter permanent den Rücken zu zudrehen. Schnee wollen sie nur noch auf Bildern sehen.
Hier also unser Freund Horst und seine Frau Margot, die ursprüglich aus Berlin kommen und sich dieses Haus haben bauen lassen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Wenn es im Sommer zu warm wird, haben sie natürlich eine Klimaanlage, aber man kann bei ihnen auch in den Pool hopsen, um sich abzukühlen. Natürlich kommen wir immer gerne zu einer Party zu ihnen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
7.6.07 20:17


Sommer in den Rockies

Ist zwar schon ein älteres Foto, genauer von 1982, aber ich bin gerade dabei Bilder aus Alben in den PC zu laden.
Hier sind wir in den Rockies und Ruth genießt den Sonnenschein, der die Temperatur angenehm macht. Weiter oben ist es erheblich kälter.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
11.6.07 23:16


Best Buy

Bei dieser Ladenkette "Best Buy" habe ich schon allerhand an Kleingeld gelassen. Ob es CDs sind oder ein neuer Drucker, eine neue Digi oder was immer auf dem elektronischen Gebiet.
Es ist ein riesen Laden. Sie haben gute Waren und die Preise sind vergleichbar gut. Sie verkaufen auch Kühlschränke, Waschmaschienen und Trockner. Natürlich jede Menge TVs.
Wenn man was zu bemängeln hat, werden sie versuchen Dich zufrieden zu stellen. Keinerlei Theater bei Reklamationen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese Aufnahme war auch bischen ein Versuch, da ich die Aufnahme mit Tele aufgenommen habe, um zu sehen ob ich sie nicht verwackle, ohne ein Stativ zu benutzen.
12.6.07 22:42


Nordwest Arkansas

Auf dem Nachhauseweg von der Stadt (Fayetteville - siehe auch Bild von Best Buy) habe ich mal angehalten und ein Bild von der Landschaft gemacht, da wir hier in Nordwest Arkansas wohnen.

Übrigens für Kiki (Christa) Bill Clinton war eine Zeit lang Dozent an der Uni von Fayetteville. Er und auch Hillary, die vielleicht unsere zukünftige Präsidentin werden könnte, haben daher in Fayetteville gewohnt. Eine Stadt, die in den letzten Jahren stark angewachsen ist. D.h. die Städte in unserer Gegend wachsen hier zu einer Metropole zusammen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
16.6.07 17:51


Gerade abgeholt

Unseren neuen 2008 Subaru Outback haben wir gerade vom Händler abgeholt. Er hat viel schöne Spielzeuge eingebaut. Vor allem mögen wir die separate Temperatureinstellung für Fahrer und Beifahrer. Das sollte für Frieden in der Ehe sorgen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
22.6.07 00:10


Sehr wichtig

Liebe Leute,

wenn Ihr Eure Blogs mit einem Password sichert, dann kann ich nur auf Eurem Blog ein Beitrag schreiben, falls Ihr mir dieses Password zusendet.
Jedenfalls kann ich z. B. bei Sammy nichts mehr reinschreiben.

Meine E-mail Adresse könnt Ihr deshalb auf diesem Blog finden.
Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
22.6.07 13:48





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung