Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





wieder zu Hause

Heute (am 3. Juli) sind wir von unserer einwöchigen Reise in den Staat Iowa zurück gekommen. Leute besuchen, die wir seit zig Jahren kennen.

Morgen zur großen Feiertag (Unabhängigkeitstag) sind wir bei Bekannten zu einer Gartenparty eingeladen worden einschließlich meiner Schwägerin Jean, die uns gerade besucht und eigentlich in Florida wohnt.

Ich habe natürlich Bilder gemacht.
4.7.07 04:10


Werbung


Der Independence Day

Also auf gut deutsch Unabhänigigkeitstag, am 4. Juli - ein großer Feiertag in den USA, an dem die Unabhängigkeit von England seit 1776 gefeiert wird.

Wir hatten es gerade noch am Tag davor von unserer Reise nach Iowa nach Hause geschafft und waren zu einer netten Gartenparty mit mehreren Leuten bei guten Bekannten im Nachbarort eingeladen, wobei die Frau des Hauses auch aus Deutschland stammt.

Natürlich gab es wieder reichlich zu essen und zu trinken.
Hier davon ein Bild von Brenda, die Koch gespielt hat und gerade auf Besuch von Südafrika hier war mit ihrem Freund Kenneth Marx, der ein Cousin der Marx Brothers ist und in früheren Jahren Filme in Hollywood gemacht hat. Später dann Bücher schrieb, die meist alle etwas mit der Filmindustrie zu tun hatten.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es war jedenfalls ein gelungener Tag, denn das Wetter spielte mit und man konnte es gut bei 30°C im Schatten aushalten.
Nach dem Essen haben wir uns noch das neue Haus von dem einen Ehepaar, dass ganz in der Nähe liegt und kurz vor seiner Fertigstellung steht, angesehen. Nach dem Essen war etwas Bewegung keineswegs schlecht.
7.7.07 14:16


freie Beköstigung

Vorhin habe ich unserer Schwiegertochter gezeigt, was sich alles so auf unserem Grundstück rumtreibt und habe dabei gleich ein Bild gemacht, denn diese Burschen bezahlen nicht für die freien Mahlzeiten.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
15.7.07 02:28


Der Mississippi

Der Mississippi ist ein sehr großer Fluss, der mitten durch die USA fließt und über den schon sehr viel geschrieben wurde, weil er das Leben der Leute, die an ihn wohnen schon immer beeinflusst hat. Wie man an diesem Bild sehen kann, ist er hier in Iowa schon ziemlich groß, wird aber in St Louis erheblich größer, wenn der Nebenfluss Missouri dazu kommt.

Das nächste Bild ist einer dieser Spielkasinoboote, wo man sein Geld los werden kann. Er hat hier angelegt und bleibt auch die meiste Zeit.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
19.7.07 23:20


alte Autos

Ich kann mich noch gut an derartige Reklamesendungen im TV, die damals noch überwiegend in schwarz/weiß waren, erinnern.

Nur war der Ford Edsel leider nicht von Erfolg gekrönt. Auf der anderen Seite erinnerte ich mich ein an deutsches Einwanderungs-Ehepaar, die sich diesen Wagen gekauft hatten und mit dem sie sehr zu frieden waren, obwohl er anfangs paarmal Reparaturen brauchte, die aber noch kostenlos durchgeführt worden sind. Danach aber keine mehr brauchte und mit ihm viele Jahre gefahren sind.

25.7.07 15:19


Regen?

Diese dunklen Wolken sehen jetzt gegen abend schwer nach Regen aus.
Der sich auch wenig später einstellte.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Also versucht unser Schwiegertochter noch schnell bischen das Gras zu mähen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
29.7.07 03:09


Die Dean Martin Show

Dieser Dean Martin Show habe ich gerne einmal in der Woche zugeschaut.

29.7.07 06:20





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung