Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Überwältigend

Wenn man sich die Zeit nehmen kann und so langsam von einer Blogseite zur nächsten gleitet, kann es wirklich überwältigend sein, was man alles auf diesen Seiten zu lesen, zu hören und zu sehen bekommt. Da viele Leute heute eine digitale Kamera haben und dadurch mehr geneigt sind viele Aufnahmen zu machen, die teilweise sehr gut und interessant sind.
Oft finde ich dadurch das Internet interessanter als das TV.

Nun habe ich den Vorteil im Ruhestand zu sein und ich mir die Zeit so einteilen kann, wie es mir gerade passt. Jetzt im Sommer ist es nachmittags bei uns draussen so heiß, dass ich es vorziehen in das klimatisch gekühlte Haus zu verschwinden und mich vor den PC zu setzen. Wenn ich etwas draussen arbeiten will, muss ich das zeitig morgens vor 10 oder 11Uhr tun.

Diese Blumen, Hardy Amaryllis, wächst nahe am unteren Teich, wo sie von Ruth angepflanz wurde.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
2.8.07 17:07


Werbung


Es ist wieder so weit

Wir sind wieder mitten im Sommer und dann blühen bei uns die Crepemyrtle, wie alle Jahre wieder.
Übrigens haben wir 37°C und in der Sonne ist es logischerweise noch wärmer. Dazu leider auch ziemlich luftfeucht. Die Klimaanlage läuft im Huas auf vollen Touren.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und die Büsche

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
6.8.07 23:24


Tornado

Wenn man so etwas sieht sollte man einen sicheren Platz, möglicherweise unter der Erde aufsuchen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
8.8.07 22:15


Altes Bild

Mal ein bischen Nostalgie.

Hier hat mein Schwager dieses Bild in Mainz aufgenommen. Man beachten den Nierentisch, bzw. was damals an Wohnungseinrichtung modern war. Durch das Fenster konnte man auf den Rhein sehen.
Mein Schwager machte im April 1957 eine Serie von Bildern von mir, weil es knapp 3 Monate vor meiner Auswanderung in die USA war und scheinbar waren sie nicht sicher, ob sie mich je wiedersehen werden.
Nun werde ich in weniger als 2 Wochen wieder in diesem Zimmer bei meiner Schwester in Mainz sitzen, aber mein Schwager ist leider schon lange verstorben.
Damals wurde noch überwiegend in schwarz/weiß fotografiert, wenn man das mit der heutigen digitalen Fotografie vergleicht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
26.8.07 15:37





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung