Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





angel trompets

Ich glaube diese Blumen nennen sich auch in deutsch Engels Trompeten, die bei meiner Schwester in Mainz auf dem Freisitz stehen. Ich fand sie interessant und musste sie deshalb fotografieren.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
1.10.07 16:46


Werbung


Immer mit der Kamera bereit

Eigentlich hätte ich viel mehr Bilder während meiner Reise durch Deutschland machen sollen. Ich entschuldige das mit knapper Zeit und nicht immer das ideale Wetter. Jedenfalls hat es nicht an der Speichermöglichkeit meiner Digi gelegen. Hätte bequem paar tausend Bilder speichern können - auch mit hoher Auflösung.
Hier ist meine Wenigkeit auf einem Ausflugschiffchen auf dem Rursee in der Eifel. Das Bild hat allerdings ein guter Freund von mir mit seiner Kamera aufgenommen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
3.10.07 02:28


Blick nach Südosten...

... von unserem Haus.
Ich wollte mal wieder ein Bild von unserem Grundstück einsetzen.
Noch sind die meisten Blätter an den Bäumen, an diesem sonnigen und warmen Herbsttag, aber der Oktober wird uns hoffentlich noch eine schöne Herbstfärbung bescheren, ehe diese Pracht leider wieder viel zu schnell verschwinden wird.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier noch ein Blick auf den Hintergarten. In dem Fall Richtung Norden. Das Gras braucht Regen, den wir hoffentlich in den nächsten Tagen bekommen werden. Normalerweise bleibt im Winter zumindest teilweise das Gras grün, damit die Rehe etwas zu fressen finden, die uns fast täglich besuchen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
4.10.07 16:32


Das neue Spielzeug

Muss mal wieder hier was beitragen, sonst wundern sich die Leute, was mit mir los sein könnte.
Bei uns ist alles in grünen Bereich - sogar grasgrün,

denn Ruth hat letzten Mittwoch ihren neuen Rasenmäher bekommen. Das Ding ist schon toll und kann auf der Stelle drehen. Allerdings muss man sich erst an diese beiden Lenkstangen gewöhnen, mit denen man nicht nur die Fahrtrichtung ändert, sondern auch, ob man vorwärts oder rückwärts fahren will sowie die Geschwindigkeit.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
16.10.07 02:39


Herbstbilder

Ich glaube, der Höhepunkt der Herbstfärbung wird erst in den nächsten Tagen bei uns kommen, aber hier schon mal paar Bilder. Übrigens ein wunderschöner Herbst. Oft Tage mit wolkenlosem Himmel und die Tagestemperaturen in den unteren 20iger Graden, sodass man noch bequem kurzärmlig draussen sein kann.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier eine Aufnahme wobei ich bischen "Tele" benutzt habe, neben der Garage, Blickrichtung Süden.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das ist unser unterer Teich - nahe zum Haus, der nicht ganz voll ist, was bedeutet, dass wir gut und gerne etwas Regen gebrauchen könnten.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
22.10.07 00:07


alte Bilder

Im Sommer 1958 habe ich erstmals Deutschland besucht. Ich bin dann an einem Tag mit meinem Schwager zusammen in ein Photogeschäft in Mainz gegangen, weil er da einen Preisnachlas für mich bekam und ich habe mir eine neue Kamera von Kodak gekauft. Von da an habe ich Dias (Slides) gemacht. Farbabzüge waren damals noch recht teuer.
Nun habe ich neulich noch weitere Dias gefunden, die ich teilweise in meinen PC lade, nachdem ich sie gleichzeitig bischen mit dem Program "Paint Shop Pro" bearbeite, wodurch sie erheblich verbessert werden.

Hier ein Bild mit meiner Tante Hanni (Schwester meiner Mutter), die 1938 nach Chicago ausgewandert war und mir am Michigansee in Chicago im September 1959. Es wurde von Otto Kilian aufgenommen ein befreundetes Arzt meiner Tante, dessen Buick neben mir steht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Waren das nicht schöne Autos? Bild am Michigansee in Chicago im September 1960. Damals kostete eine Gallone (3.78 Liter) Normalbenzin 32 cent. Heute bezahle ich fast 10 mal so viel. Aber damals war das Einkommen auch entsprechend kleiner.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das ist meine liebe Ruth im Herbst 1959 paar Monate ehe wir geheiratet haben. Damals hatte Chicago bei weitem nicht so viele Hochhäuser wie heute.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
27.10.07 02:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung