Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Strohwitwer

ich bin mal wieder bis morgen nachmittags Stohwitwer. Es ist sehr ruhig im Haus - auch nicht schlecht zur Abwechslung. Ruth ist zu den Kindern rüber gefahren und will da was machen und ich bin da nur im Wege. Ausserdem soll ich an der Hausrenovierung weiter bauen, was auch nicht gerade schnell voran geht.

Es ist kalt heute morgen -5°C und es liegt Raureif, aber der verschwindet schnell, denn wir haben einen wolkenlosen Himmel und wenn die Sonne draufscheint und es im Laufe des Tages wärmer wird. Wir erwarten nachmittags gegen +13°C.
Die Temparaturunterschiede zwischen tag und nacht sind in unserer Gegend etwas größer, obwohl wir hier noch kein Wüstenklima haben, wo es noch ausgeprägter ist.

Wir hatten vor mehreren Tagen Glück gehabt, dass die vielen Tornados östlich von uns lang gegangen sind und sehr viel Schaden in 4 Staaten angerichtet haben und soweit ich gehört habe, haben bisher 57 Menschen dabei ihr Leben verloren.
Wir hatten zwar an dem Tag auch einen sehr starken Wind und der Regen peitsche nur so gegen das Haus - ja, war am 5. Februar. Ich weiß das nur, weil Ruth und ich trotz des Wetters wählen gegangen sind, da unser Staat Vorwahlen hatte.
Diese Tornados entstehen meist dann, wenn eine Kaltfront auf eine Warmfront trifft und das war diesmal sehr ausgeprägt.
9.2.08 15:01


Werbung


Warum Waffen

Ich wurde schon so oft gefragt, warum die Leute in Amerika Waffen zu Hause haben - weil z. B. der Bursche bei Leuten im Hintergarten in Florida rumkroch.
Aber auch wir haben wilde Tiere wie Bären und Berglöwen, die sich auf unserem Grundstück rumtreiben.
Bei uns geht es halt nicht so zivilisiert wie in Deutschland zu.

Alligator
23.2.08 21:41


Grease

In 1978 waren John Travolta und Olivia Newton John noch wesentlich jünger.

24.2.08 09:08


Nochmals Elvis

Da meine liebe Ruth den Song "Amazing Grace" besonders gern mag, dachte ich, es wäre eine gute Idee einen Link dafür zu setzen.
Es wäre möglich jemand anderes hätte auch Freude daran.

25.2.08 06:44


Der graue Lappen

Nachdem ich gerade diesen Artikel gelesen habe,

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1437/lizenz_zum_traeumen.html

scheint eine weitere "Zeit-Epoche" zu ende zu gehen. Der gute alte "Graue Lappen" wird durch ein kleines Kärten ersetzt. Zwar ist das keine neue Geschichte, zumal ich schon seit 1957 so ein kleines Kärtchen (US-Führerschein) habe, das alle paar Jahre erneuert werden muss und über die Jahre wesentlich mehr Daten enthält und auch erneuert werden muss, wenn man in einen anderen Staat zieht. Aber zu diesen Kärtchen, die in den USA vorerst noch als Ausweis benutzt werden, hat man eben nicht die gleiche persönliche Beziehung.
Ganz davon abgesehen, dass ich darauf noch so schön jung aussehe.

Grauer Lappen
27.2.08 15:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung