Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sommerhitze

Die Sommerhitze mit 35°C und mehr ist unbedingt da und somit treten dann die Schwachstellen bei den älteren Klimaanlagen auf, die ihren Geist aufgab. So auch bei der Mietswohnung, wo ich gerade die Fließen verlegte. Also musste eine neue her, die heute von der einen Firma installiert wurde, was von morgens 9:30 Uhr bis nachmittags 3:00 Uhr gedauert hat.

Auf diesem Bild von dem alten und neuen Teil der Anlage der ausserhalb des Hauses steht, während der Installation.

ac1

Hier der neue Teil, der innerhalb der Hauses steht, in dem Fall in der Garage, während der Installation. Ich war etwas überrascht, dass sie dabei auch den Heizungsteil gleich mit erneuerten. Die neue Anlage soll jedenfalls wirtschaftlicher und zuverlässiger laufen. Ausserdem sind dabei die Abmaße etwas kleiner als bei der alten. So musste vieles zusätzlich nachgepasst werden, wodurch die Installation länger dauerte.

ac2

Jedenfalls scheint es gut zu funktionieren, nachdem sie damit fertig waren und nun gekühlte Luft in die Wohnung strömte.
2.7.09 03:45


Werbung


The party aint over yet.

Gespielt von der Britischen Rockband Status Quo, die übrigens in Europa bekannter zu sein scheint als in Amerika.

Ist Summertime gleich Party Time?

13.7.09 04:08


Langsam fertig

Jetzt bin ich mit dem eigentlichen legen der Fließen fertig. Ich habe sie nicht nur in der Küche gelegt, sondern auch welche bei der Eingangstür.
Jetzt haben wir noch so ein Zeug in die Ritzen zwischen die Fliesen reingeschmiert, was sich bei uns Grout nennt. Oft kenne ich die deutschen Namen nicht dafür, da ich in Deutschland nie solche Arbeiten gemacht habe - da wurde der Fachmann geholt. Allerdings wurde dieses Arbeit von Ruth erledigt, wobei sie auf dem Bild dabei war, was bischen mehr als die Ritzen bedeckte zu säubern, während ich dabei war danach einen sogenannten Sealer auf das Grout aufzutragen, damit kein Dreck vom Grout aufgesaugt werden kann. Auch das ist wieder mit viel Kleinarbeit verbunden.

tiles3

Deshalb komme ich oft nicht so häufig dazu auf meinem Blog zu schreiben.
Was man nicht alles für seine Mieter tut.

So musste eine weitere Klimaanlage bei einer Mieterin erneuert werden. Nichts hält für ewig.
Hier ein Bild unserer nun wieder zufriedenen Mieterin mit dem Installateur als er mit der Installation gerade fertig war und prüfte, ob alles richtig funktionierte.
Ohne Klimaanlage ist es nicht einfach im Sommer im Süden auszukommen, wo auch 40°C keine Seltenheit sind. Allerdings scheint dieser Sommer nicht ganz so heiß zu sein.

ac_landers
29.7.09 20:51


VW-Camper

Ich hatte 1986 diesen VW-Camper in Illinois gekauft, ihn aber in Frankfurt beim VW-Händler abliefern lassen, damit wir bischen in Europa rumreisen konnten, ehe er nach Illinois verschifft wurde. Danach haben wir viele Reisen innerhalb der USA gemacht. Vor allem im Winter nach Florida.
Als ich ihn endlich vor Jahren abstoßen wollte, wollte ihn unser Sohn haben, weil er so viele nette Erinnerungen damit hat. Nun hat er den Motor vollkommen überholen lassen und selber viele notwendige Reparaturen vorgenommen, sodass er wieder damit fahren kann.
Diese Aufnahme habe ich davon vor paar Tagen gemacht.

vwcamper2

Vielleicht hat dann seine Tochter auch schöne Erinnerungen und will ihn eines Tages übernehmen, dann ist das Ding vielleicht schon 50 Jahre alt.
31.7.09 00:45





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung