Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





alte Bilder

Im Sommer 1958 habe ich erstmals Deutschland besucht. Ich bin dann an einem Tag mit meinem Schwager zusammen in ein Photogeschäft in Mainz gegangen, weil er da einen Preisnachlas für mich bekam und ich habe mir eine neue Kamera von Kodak gekauft. Von da an habe ich Dias (Slides) gemacht. Farbabzüge waren damals noch recht teuer.
Nun habe ich neulich noch weitere Dias gefunden, die ich teilweise in meinen PC lade, nachdem ich sie gleichzeitig bischen mit dem Program "Paint Shop Pro" bearbeite, wodurch sie erheblich verbessert werden.

Hier ein Bild mit meiner Tante Hanni (Schwester meiner Mutter), die 1938 nach Chicago ausgewandert war und mir am Michigansee in Chicago im September 1959. Es wurde von Otto Kilian aufgenommen ein befreundetes Arzt meiner Tante, dessen Buick neben mir steht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Waren das nicht schöne Autos? Bild am Michigansee in Chicago im September 1960. Damals kostete eine Gallone (3.78 Liter) Normalbenzin 32 cent. Heute bezahle ich fast 10 mal so viel. Aber damals war das Einkommen auch entsprechend kleiner.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das ist meine liebe Ruth im Herbst 1959 paar Monate ehe wir geheiratet haben. Damals hatte Chicago bei weitem nicht so viele Hochhäuser wie heute.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
27.10.07 02:01
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schnappschuss / Website (28.10.07 15:24)
Hallo lieber Karl-Heinz,
es sind ja Prachtautos. Heute guckt man drauf,
bloß nicht zu groß und keine Benzinfresser.
Da warste aber noch jung und sehr schlank.
Ja, so müßte man bleiben. Heute sind die
Knochen morsch, Figur ist auch nicht mehr die.
Jetzt versteh ich meine Mutter, die zu mir sagte,
jeder junge Mensch sieht schön aus. Stimmt.
Das passierte, als ich sagte, guck mal, die oder
die sieht ja wirklich nicht vorteilhaft aus.
Nun ist das auch egal, Hauptsache gesund.

Deine Bilder sind superschön geworden. Ich
freue mich, daß Du Dich mit dem Paint-Programm
angefreundet hast. Da kannst Du oben Auf
Bild drücken. Da steht "Rand hinzufügen"
und Du kannst dann einen weißen oder farbigen
Rand hinzufügen.

Ich wünsch Dir noch schöne sonnige Tage -
liebe Sonntagsgrüße an Dich, Deine Gattin
von Margot


Ulrike / Website (29.10.07 09:30)
Nicht nur wunderschöne Autos, lieber Karl-Heinz - auch all die Fotos von der Umgebung, Deinem Garten ... und dann die Erkenntnis, dass bei Euch Deine Frau fürs Rasenmähen zuständig ist. Klar, wenn Du uns mit schönen Bildern versorgen musst!

Liebe Grüße von Ulrike


laura / Website (29.10.07 10:30)
Lieber Karl-Heinz

Erschrecke bitte nicht, ich habe Dich auf meinem Blog noch einmal vorgestellt, ich finde Deine schönen Fotos müssen noch einmal gezeigt werden.
Ich hoffe es war Dir Recht, wenn nicht lasse es mich bitte wissen.

Ich wünsche noch einen schönen Indian Summer

Grüßchen Laura


Renate / Website (29.10.07 11:16)
Lieber Karl-Heinz,

da ich bai Laura dein tolles Bild mit dem Prachtauto vor dem Indianerzelt gesehen und deine Zeilen an Laura gelesen habe, musste ich wieder einmal auf deine Seiten spazieren. Das habe ich jetzt gerne gemacht.

Schöne Bilder aus der Vergangenheit, an der man ja auch hängt, hast du uns gezeigt. DANKE! Dein Anwesen ist ja ein Traum - wie im Paradies! Allerdings auch viel Arbeit, das kann ich versehen.

Das neue "Spielzeug" ist ja enorm praktisch und macht deiner Frau auch bestimmt Spass. Wer hat schon einen fahrbaren Rasenmäher! Bei so einer Riesengröße an Rasen ist es fast erforderlich! Da tuts ein herkömmlicher, kleiner Mäher wohl nicht.

Du hättest dir höchstens noch eine große Herde Schafe zulegen können, die hätten dir auch den Rasen kurzgefressen.

Lieber Karl-Heinz, bei uns neigt sich der Herbst langsam dem Ende zu. Die Bäume haben natürlich noch teilweise ihr Laub. Wenn die Sonne scheint, ist es eine Pracht, dies anzusehen. Nur im Moment lässt sich die gute, alte Sonne nicht so recht blicken. Wolken haben sich davorgeschoben!

Wenn ich aus dem Fesnter schau, habe ich einen riesengroßen Hof mit vielen Bäumen vor mir, einige haben kein Laub mehr, direkt vo dem Fenster steht eine Linde und ein toller Eichenbaum! Dieser hat jetzt die Blätter, die im Sonnenlicht wie Gold leuchten.

Lieber Karl-Heinz, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Frau und deiner Familie!

Ich schicke DIR liebe Grüße über das "große Wasser" und sage einfach alles Gute bis zum Wiederlesen!

Herzlich RENATE


Ocean / Website (30.10.07 09:11)
Lieber Karl-Heinz,

über den Link bei Laura bin ich zu dir gekommen - und von deinen Bildern ganz begeistert! vielen Dank für's Zeigen ... das ist sehr wertvoll, und die Fotos strahlen eine ganz eigene Atmosphäre aus. Schöne Erinnerungen .. sicherlich unvergeßlich.

Ich schick dir ganz liebe Grüsse "über den großen Teich" und wünsche dir alles Gute

Ocean


Denise / Website (30.10.07 15:30)
Hi!

Oh, was für tolle Autos. Ich finde diese alten Bilder echt toll.

Gruß Denise


kiki7 / Website (3.11.07 16:24)
Diese Autos!!!!!!!!!!!! Einfach nur toll und prächtig!!!! Ich liebe die alten amerikanischen Schlitten!!!! Habe mir mal ein Modellauto gekauft: rosa Cadillac!!!!!!!! Herrlich!!
Liebe Grüße, Christa


Susann / Website (8.12.07 13:49)
Lieber Karl-Heinz,
nach langer Zeit mal wieder ein Besuch bei Dir und nun Freude über die wunderschönen Fotos! Besonders freue ich mich über die Chicago Fotos, denn dort habe ich ja mal wunderbare zwei Jahre verbracht.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Susann

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung