Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Service

Gestern war es mal wieder Zeit unseren Subaru zum Service zu bringen - Ölwechsel usw. Jedenfalls mussten wir bischen warten ehe unser Wagen, der auf dem Bild neben mir steht, angenommen werden konnte und ich konnte mich mal von Ruth aufnehmen lassen. Übrigens war die Temperatur 81°F, was sich auf gut 27°C umrechnet. Es wird dabei einigen verständlich sein, dass wir für unseren Ruhestand um ein erhebliches Stück weiter südlich gezogen sind, um die Winterzeit so kurz wie möglich zu halten.

Photobucket

Wir können oft noch bis in den November zumindest während der Tageszeit in Sommerkleidung rumlaufen. Allerdings sobald die Sonne unter geht, sollte man eine Jacke mitgenommen haben, was im Sommer nicht notwendig ist.
Also der Herbst macht da auch hier einen Unterschied und bei uns ist eben nicht das gleiche Klima wie in Florida, was wiederum noch weiter südlich liegt. Auch sieht man in Florida nicht diese herbstlichen Farben an den Bäumen, wie hier auf dem gestrigen Nachhauseweg.

Photobucket

Es wachsen auch in Amerika rote Johannisbeeren - hatten wir sogar in unserem Garten in Illinois, aber wie man auf diesem Bild sehen kann, scheint es trotzdem notwendig, dass wir die Marmelade von Schwartau importieren.
Schmeckt jedenfalls gut auf den Brötchen (oder wie man in Hamburg sagt "Rundstücke") beim heutigen Frühstück.

Photobucket
22.10.10 18:51
 


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gudrun / Website (22.10.10 19:20)
Hallo, lieber Karl-Heinz,
ach ist das bei euch noch schön warm. Gib doch mal ein wenig von der Wärme ab. Bei uns ist es schon richtig kalt geworden.
Vielleicht sind die roten Johannisbeeren von euch. Manche deutsche Unternehmen gründen im Ausland Zweigniederlassungen. Damit sparen sie Zölle, Steuern und sind näher am Markt.

Liebe Grüße an dich und deine Ruth, die Gudrun


Irmi / Website (22.10.10 21:53)
Hallo Karl-heinz,
ich muß meinen Wagen auch zur Inspektion bringen und gleichzeitig die Winterreifen aufziehen lassen. Bei uns ist der erste Nachtfrost - also ganz schön kalt.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irmi


Elke / Website (23.10.10 14:36)
Hallo Karl-Heinz,
um diese Temperaturen beneide ich euch nun wirklich, hier ist es frostig und neblig noch dazu.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
Elke


Ocean / Website (23.10.10 17:17)
Hallo Karl-Heinz

wow, so schöne Bilder - und tolle Temperaturen! oh ja, das ist sehr verständlich, daß Ihr die Winterzeit so kurz wie möglich halten wolltet.

Ein schönes Auto habt Ihr! Subaru ist aber auch klasse. Mein Mann hatte einen roten Subaru Impreza - ich glaube, der silberne vorn im Bild ist auch so einer. Er wollte ihn dann allerdings verkaufen ..was ihm aber nicht gelungen ist. Ist hier schon eher ein "Liebhaberfahrzeug", so ein Wagen. Dann habe ich ihm - natürlich unabsichtlich - diese Frage abgenommen .. und leider einen Unfall mit dem Subaru gebaut. Zum Glück hat die Versicherung das alles abgedeckt. Seitdem fahren wir beide durchgehend Opel.

Schwartau ist eine leckere Marmelade aus einer schönen Gegend - nahe der Ostsee

Danke für deine Führerscheinerinnerungen - lese ich immer sehr gerne, so etwas!

Liebe Wochenendgrüße zu Euch,
Ocean


Katinka / Website (25.10.10 11:20)
Hallo Karl-Heinz,
schöne Bilder.....ja, ich kann Euch sehr gut verstehen!
Wäre es nicht so schwierig (mit Job etc) würde ich wohl auch in wärmere Gebiete ziehen.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka


Brotbaecker / Website (27.10.10 20:49)
Guten abend Karl-Heinz,
wie ist das bei Euch eigentlich mit Winterreifen? Ich habe meine gestern montieren lassen und meine Frau ist auch noch diese Woche mit ihrem Auto dran. Früh gibt es hier schon die ersten Frostgrade, da möchte man mit Sommerreifen nicht mehr herumrutschen.
Herzliche Grüße über den Teich sendet Micha - Der Brotbaecker

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung