Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alte schwarz/weiß Bilder

Mir geht es bischen wie Jürgen, dass ich nicht immer so viel Neues zu berichten habe.
Allerdings bin ich heute auf unser Dach geklettern und habe paar Bilder von da aus aufgenommen - zeige ich bei Gelegenheit. Dann habe ich alte schon eingescannte Bilder ausgewählt, wie diese vom Juni 1958 - im Juli habe ich dann Urlaub in Deutschland gemacht. Bilder wurden da noch mit meiner alten Kamera aufgenommen.

Das erste mit meiner Chicagoer Tante Hanni (Schwester meiner Mutter) und ich. Bitte meinen schicken Strohhut (a la Frank Sinatra) beachten, den ich damals mit nach Deutschland genommen habe und entsprechende Komplimente bekam, denn es war für Deutschland ungewöhnlich.
Ich glaube ich bin damals fast 3 Monate in Deutschland geblieben und zwar bin ich mit der Italia - erstmals mit einem Schiff von New York City nach Cuxhaven gefahren. Aber auf dem Rückweg wieder geflogen.

Photobucket

Dieses Bild ist Tante Hanni mit ihrem Freund Otto, der auch aus Europa stammt und Arzt war und fließend deutsch sprach. Von ihm bin ich öfters zu einem schönen Essen eingeladen worden. Leider ist er schon 1964 verstorben. Hanni's Husband ist schon 1952 verstorben. Seitdem war sie mit Otto enger befreundet.
Übrigens stehen wir vor Otto's Buick - er fuhr grundsätzlich Buicks.

Photobucket

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich zu der Zeit einen 1957iger roten Plymouth mit weißem Dach.

1957 Plymouth

Es war anfangs eine schöne und interessante Zeit in Amerika für mich. Aber auch in Amerika kehrt dann langsam der Alltag ein.
29.10.10 04:23
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gudrun / Website (29.10.10 08:34)
Lieber Karl-Heinz,
meine Gute warst du ein fescher, junger Mann.
Ich habe mir immer gewünscht, mit einem solchen Auto durch Leipzig zu "gurken" und die engen Straße zu verstopfen.

Liebe Grüße an dich , und wühle ruhig mal wieder auf dem Dachboden.


Katinka / Website (29.10.10 11:15)
Hallo Karl-Heinz,
tolle Bilder sind das - durch die schwarz weiß Aufnahmen wirken sie ein bisschen nostalgisch.
Kannst gern öfter auf den Dachboden klettern :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Katinka


Irmi / Website (29.10.10 14:58)
Hallo, Karl-Heinz,
ich finde diese Scharz/Weiss-Fotos einfach toll.
Die scnen alten Autus gehören schon lange der Vergangenheit an.
Liebe Grüße
Irmi


Anja / Website (29.10.10 15:27)
Ich finde diese alten Fotos auch toll, bitte mehr davon. Und was für schöne Autos es früher gab! Toll.
Lieben Gruß Anja


Marianne / Website (30.10.10 00:07)
Das ist ja ein schnuckeliges Auto, du als fescher Mann und die Frau...atemberaubend.
Klasse

Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Marianne♥


Elke / Website (30.10.10 18:49)
Hallo lieber Karl-Heinz,
das ist ja wie aus einem alten Kinofilm - die Bilder sind toll.
Lieben Gruß
Elke


Irmgard / Website (3.11.10 19:24)
Lieber Karl-Heinz,
auch die anderen Schwarz-Weiß-Bilder gefallen mir gut. Besonders die alten Autos! Die waren doch viel schöner als die heutigen.
Schön, solche Erinnerungen zu sehen!
Liebe Grüße nochmal, Irmgard

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung