Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

http://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





jeder Tag kann schön sein.

Ob man sich der Kinder an Halloween erfreut, die gerne Süßigkeiten haben wollen. Hier ein Bild von der Rasselbande.

Photobucket

Hier ein süßes Bild von der Kusine unserer Enkelin.

Photobucket

Aber auch gestern am 2. Nov. war es trotz bedecktem Himmel noch recht warm, als wir unsere "Wahlpflicht" erfüllten und anschließend zu einer guten Bekannten fuhren, von der wir 3 Dutzen frische Eier kauften. Sie hatte gerade Besuch von einem Herren, der ihr bischen mit dem neuen Laptop bzw. Internet half. Mit diesem Herrn habe ich in der Zwischenschaft "Freundschaft" bei Facebook geschlossen.

Danach ging es zu Ingrid (aus Deutschland) einer sehr guten Bekannten und ihrem Mann, die in der Nähe wohnen, weil wir Ingrid $20 schuldeten, denn sie hatte für uns Bacon besorgt, den wir ihr noch nicht bezahlten hatten. War natürlich ein Grund uns für 'ne Zeit länger mit ihr und ihrem Mann bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten.
Irgendwie hatte man ein gutes Gefühl, das auch die Wahlen gut verlaufen werden und auch ein trüber Herbsttag eine Art Geborgenheit vermitteln kann.
Es ist nicht mehr so warm. Die Tagestemperaturen liegen jetzt nur noch zwischen 15° und 20°C.
Vorhin habe ich noch paar Bilder aufgenommen, als ich die Post abholte - wieder ein sonniger Tag, aber die Bilder zeige ich erst morgen.
3.11.10 23:30
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kelly / Website (4.11.10 08:27)
moin karl-heinz,
bei den kindern ist es inzwischen hier sehr beliebt.
früher gingen wir mir glückwünschen zu neujahr von haus zu haus und bekamen etwas, heute sind gewiss alle verkatert und freuen sich dem brauchtum nicht tür und tor zu öffnen.
einmal im jahr darf es sein!
süsse löwen und mausekinder sind auf deinem foto ,
den chikagogangster überseh ich mal, hauptsache sie haben spass!
lg kelly


stellinger / Website (4.11.10 11:58)
Hallo, Karl-Heinz!

Die Kinder bzw. deren Eltern haben bei den Kostümen sehr viel Phantasie bewiesen. Drollig, die Kleinen.

Manchmal kann ein Tag, an dem man seine "Schulden" bezahlt, trotzdem noch ein amüsanter Tag werden. ;-)

LG Jürgen


Anke / Website (4.11.10 14:15)
Hallo Karl Heinz,
ich bin mal wieder bei dir und habe mich ein wenig umgeschaut. Ein bisschen Fernweh bekomme ich , aber eher nach Canada, dort habe ich Verwandte und wollte auch mal auswandern. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Heute bin ich froh, hier geblieben zu sein, denn die Behandlung und Medikamente für meine Krankheit , die ich habe, könnte ich dort nicht bezahlen.

Halloween selbst, finde ich für unsere deutschen Kinder und auch Erwachsenen , nicht so passend, denn es ist mit der Art, wie Kinder und Erwachsene sie " drüben feiern, nicht zu vergleichen. Habe das einmal in Canada miterlebt und wehe, man hatte nichts Süsses mehr , dann konnte man sich aber auf etwas gefasst machen .

Dir noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke


Irmgard / Website (4.11.10 15:01)
Lieber Karl-Heinz,
mit Halloween hab ich nicht so viel "am Hut", es ist für mich eher die Zeit der Besinnung auf die Toten.
Den Kindern ist aber jedes Fest recht, um zu feiern und Spaß zu haben . Sie sehen auch sehr goldig aus!
Ja, bei uns ist momentan auch ca. 15 Grad, also vorübergehend wärmer geworden.
Wegen dem Thema "Oberpfalz": Bayern hat sieben Bezirke: Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Schwaben, Oberfranken, Mittelfranken und Unterfranken. .... Das gehört aber außer bei den Bayern nicht zum Grundwissen .
Hier in Baden-Württemberg kenne ich auch nicht die Aufteilung der Regierungsbezirke.
Aber ich dachte, es interessiert Dich vielleicht, drum schreibe ich es Dir.


Gudrun / Website (4.11.10 15:14)
Hallo, lieber Karl-Heiz,
deine Rasselbande ist aber ein recht lustiges Trüppchen und das Verkleiden macht ihnen richtig Spaß. Das sieht man. Bei den Kostümen haben sich aber die "Großen" viel Mühe gemacht.

Liebe Grüße an dich in deinem noch immer ganz warmen November, die Gudrun


Irmgard / Website (4.11.10 15:19)
P. S. Ich habe vergessen, liebe Grüße dazulassen. Also:
Liebe Grüße übern Teich, Irmgard


Träumerle Kerstin / Website (4.11.10 17:35)
Hallo Karl-Heinz, das ist ja eine niedliche Rasselbande! So hübsche Kostüme! Da gibt man doch gern Süßigkeiten.
Bei uns waren heut sogar noch mal 15 Grad, aber es wehte ein kräftiger Wind.
Viele Grüße von Kerstin.


Elke / Website (4.11.10 19:11)
Niedlich die Kleinen, sieht aber mehr nach Fasching als nach Halloween aus. Mir liegt es ja auf der Zunge zu fragen, wie für dich ein gutes Wahlergebnis aussehen muss, aber ich glaub, das lass ich lieber. Politik ist so 'ne Sache.
Herzliche Grüße
Elke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung