Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aufnahmen aus dem Fenster

Er genießt das wunderbare Wetter - unser Hund, dem wir den Namen Toto gegeben haben, wie aus dem Film "Wizzard of Oz". Bei dem Wetter kann man ihn nicht im Hause halten - wolkenloser Himmel, leichte Brise und 25°C - da sollte ich eigentlich auch draussen sein.
Aber zumindest habe ich ihn entdeckt, als ich aus dem Fenster schaute. Bei dem Wetter will er nicht unbedingt mehr in der Sonne liegen, weil es doch bischen warm ist.

toto1

Scheinbar hat er doch das Geräusch von der Kamera gehört, denn er dreht sich nach mir um. Es ist überraschend wieviel besser das Gehör bei einigen Tieren als beim Menschen ist.
Dadurch habe ich schon viele Bilder von wilden Tieren auf unserem Grundstück nicht aufnehmen können. Die hören auch das kleinste Geräusch, auch wenn sie 100 Meter entfernt sind.

toto2
3.5.10 21:39
 


Werbung


bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Träumerle / Website (4.5.10 08:03)
Guten Tag Karl-Heinz. Das ist ja ein süßer kleiner Staubwedel! Niedlich, wie alt ist er denn? Da wird das Leben doch nie langweilig mit so einem kleinen Racker. Schön, dass er bei euch so viel Auslauf hat und die Natur erkunden kann.
Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Kerstin.


Brigitte / Website (4.5.10 10:11)
Lieber Karl-Heinz, sei herzlich gegruesst. Ich moechte Dir Deine Frage zu Wolfgang, meinem Cousin gern beantworten, der nun seit 3 Jahren in der Ein-Raumwohnung auf unserer Etage von meinem Schwiedervater wohnt.
Wolfgang ist wieder in seine Geburtsstadt , nur in den Ostteil, denn er ist ja in Westberlin grossgeworden, nach vielen Jahren zurueckgezogen. Ich lebte von kleinauf in Ostberlin.
Wolfgang wollte gern nach Berlin, aber die Moeglichkeit eine Wohnung zu suchen aus der Entfernung ist schwierig und so packte er die Gelegenheit beim Schopfe und zog neben uns. Er wollte auch weniger Miete zahlen, da er Rentner wurde.
Nun ist es ihm aber in der Ein-Raumwohnung doch nicht so wohlig und er igelt sich immer mehr ein.
Das Bloggen hatte er bei mir erst mit Interesse verfolgt und dann wollte er auch Blog-schreiben. Unser juengerer Sohn half ihm bei der Einrichtung seines Blogs, aber er hat wohl nun mit der Zeit das Interesse daran verloren, denn er kommuniziert nicht ueber die Kommentarfunktion und seine Themenauswahl der Berichte ist leider auch nur maessig, denke ich.
Zu uns kommt er auch kaum noch rueber, was er in der, sagen wir mal, Eingewoehnungszeit , nach dem Umzug von Muenchen nach Berlin, oft getan hatte.
Er ist sehr widerspruechlich in seinen Erzaehlungen und weiss auch so gar nicht richtig was er eigentlich will.
Eine groessere Wohnung bedeutet eben auch mehr Miete, so ist das eben. Oftmals erzaehlt er vom Auswandern, aber wohin, Er hat aber auch nur eine normaleWest- Rente und hat dadurch fuer sich alleine so viel, wie wir Ostler beide zusammen.
Er wird eben kautzig.
Sei herzlich gegruesst und allesGute, tschuessi, Brigitte


Brigitte / Website (4.5.10 12:37)
Nochmal ich, Hallo,soviel Auslauf haette ich fuer Tamy auch gern, aber sie wuerde dann auch mit den Rehen und Hasen oder anderen wilden Tieren spielen wollen.
Euer Hundchen ist doch ein Yorksher Terrier. Der versteht sich auch mit der Katze? Der juengere Sohnemann hat 3 Miezen und wenn wir mit unsere Tamy zu ihm kommen, dann will sie mit ihnen spielen, aber die verkriechen sich dann unter die Couch. Gott sei Dank schlagen sie nicht mit den Tatzen nach Tamy. In ihrer Aengstlichkeit rennt Tamy ja immer nach jedem unbekannten Geraeusch, besonders lautem Knall, sofort im Spurt nach Hause und das auch auf dem Fahrdamm.
Also kann ich sie nicht mehr ohne Leine auf der schoenen, grossen Wuhlewiese laufen lassen.
Nicht auszudenken, Tamy unterm Auto, Auto kaputt und Menschenleben dahin.
Bis zum Wiederlesen winke, winke, Brigitte


stellinger / Website (4.5.10 13:29)
Lieber Karl-Heinz,

Euer Toto, und Ihr natürlich auch, hat es gut. Sonnenschein und 25° Wärme unterscheiden sich doch sehr von unserem Wetter in Hamburg. Wenig, oder besser, fast gar keine Sonne und nur 12° kann man kaum als Frühling bezeichnen. Was ist nur mit unserem Wetter los. Golfstrom, wir vermissen dich!

Herzliche Grüße
Jürgen


Brotbaecker / Website (4.5.10 21:45)
Ach ist das ein niedlicher Kerl, ich glaube ich könnte mich an den recht schnell gewöhnen. Aber wir haben keine Tiere, denn wenn man den ganzen Tag auch Achse ist und sich nciht kümmern kann, ist das für uns unverantwortlich so ein schnönes Tier die ganze Zeit sich allein zu überlassen. Es ist jetzt schlicht unverantwortlich einen Tier gegenüber, aber wenn ich im Ruhestand bin, dann besorge ich mich auch so einen lieben Racker! Die paar Jahre bis dahin erfreue ich mich hier an den Bildern!


Brotbaecker / Website (4.5.10 21:47)
Da hat mich aber der Tippfehlerteufel geritten, seht´s mir bitte nach!


(5.5.10 00:25)
Lieber Karl-Heinz!
Wir sind wieder zurück vom Gardasee. chön war es, wirklich schön. Sommer pur und eine Blütenpracht!! Einfach nur herrlich!
Unter dem Bild deines Hundchen habe ich in einem Kommentar das Wort "Staubwedel" gelesen! Köstlich!!! Ich finde, das trifft wirklich zu!!! Ein süßer kleiner Kerl.
Liebe Grüße auch an Ruth, Christa


Katinka / Website (5.5.10 09:58)
Hallo Karl-Heinz,
ach, ist der süß :-)

Stimm, Hunde hören ganz hervorragend. Und da sie auch sehr neudgierig sind, kann man fast nichts heimlich tun - sie bemerken es fast immer ;-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka


Irmi / Website (5.5.10 15:40)
Hallo Karl-Heinz,
ein goldigr Fratz, Euer Toto.
Wie Katinka schon sagte: Hunde hören umso vieles besser als wir Menschen.
Eine schöne - sonnige Zeit -
wünscht Irmi
bei uns scheinen die vorgezogenen Eisheiligen eingezogen zu sein.


Follygirl / Website (6.5.10 08:38)
Der Hund sieht wirklich wie Toto aus... aber 25 Grad, da werde ich etwas neidisch. Gestern in der Nacht noch Null Grad hier und ich habe ganz schlimm gefroren.
Schicke liebe Grüße an Mensch und Hund, Petra


Ocean / Website (6.5.10 20:07)
Hallo Karl-Heinz

wirklich ein knuffiger Hund ..ja, ich glaube, daß Hunde so etwa sieben oder achtmal besser hören, als Menschen.

Zumindest wenn sie wollen *g* - unsere Lisa jedenfalls kann sehr gut auf Durchzug schalten, wenn man sie ruft und sie mag nicht -

aber wenn irgendwo im Haus jemand einen Joghurtbecher öffnet, kommt sie garantiert angedüst, egal wo sie grad war

Eure Temperaturen sind mal wieder 20 Grad über unseren. Wir haben heute fünf Grad ... da braucht man heißen Tee.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße,
Ocean


kelly / Website (7.5.10 09:29)
moin karl-heinz,
das wunderbare wetter bei euch möchte sich bitte beeilen und uns beglücken...
der wuschel *toto* macht sich gut in dem grün, doch ich hätte angst bei den möglichkeiten der wildtiere und schlangen, vielleicht würde ich dann doch ein gewehr in die hand nehmen und wache schieben.
mensch - und das schreibe ich als naturkind und pazifist! baah!
alles gute und liebe grüsse
kelly


Katinka / Website (7.5.10 10:43)
Hallo Karl-Heinz,
ich bin grad so richtig neidisch auf Euer Wetter - hier regnet es und ist richtig kalt.....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung