Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einkaufen fahren

Als wir heute morgen um kurz nach 9 Uhr in die Stadt losfuhren waren schon 22°C und ich fragte mich, ob wir wieder einen so warmen Tag wie gestern (32°C) haben würden. Aber Ruth sagte mir, dass wir heute möglicheweise Regen bekommen, denn scheinbar regnet es in der letzten Zeit bei uns immer am Wochenende.
Die Wolken wurden auch laufend dichter und dunkler, je weiter wir in die Stadt kamen. Zuerst habe ich bei der Bank angehalten, da ich es bevorzuge bar zu zahlen. Dann ging es zu einem Wal*Mart Supercenter, wo die ersten Einkäufe gemacht wurden.
Da es in der Zwischenzeit 11 Uhr geworden war und wir nicht gefrühstückt hatten, fuhren wir zu diesem Fresszentrum zum Lunch.

goldencoral

Hier hat man eine riesige Auswahl und kann so viel essen wie man will, wobei der Preis für Senioren $7 ist. Ich hatte einen Heißhunger auf Salate und Grünzeug mit Zutaten. Ruth hat teilweise andere Sachen gegessen. Jedenfalls waren wir nicht mehr hungrig, als wir den Laden verlassen haben.

Jetzt ging es noch andere Dinge bei Sam's einzukaufen, weil wir am Sonntag unsere Kinder zu Besuch erwarten (Muttertag). Dort haben wir u.a. 1kg Shrimps gekauft, von denen ich nachher welche essen werde. Ruth macht sich da weniger draus.

shrimps

Den Rest habe ich erst einmal in den Freezer gesteckt.
Jedenfalls war unser Kofferraum vollgepackt und wurde bequem nach Hause gebracht. Dabei dachte ich an die Zeit in Hamburg als wir noch kein Auto hatten und all die Lebensmittel beim fast täglichen Einkauf in Tüten nach Hause geschleppt haben.

Dann habe ich noch diese blauen Lilien aufgenommen.
Übrigens geregnet hat es bisher noch nicht und da jetzt kaum noch Wolken am Himmel sind, wird es damit wohl nichts werden. Aber zumindest ist es heute nicht ganz so warm und der Wind kommt jetzt vom Nordwesten.

bluelilies

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich trinke erst einmal eine Tasse Nachmittagskaffee.
8.5.10 01:44
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Samantha / Website (8.5.10 02:16)
ins golden corral bin ich auch mal eine zeitlang gerne gegangen, vor allen dingen als wir noch in NC gewohnt haben. hier war ich einmal, aber das haette ich mir echt sparen koennen, das essen war ueberhaupt nicht gut. ob das wohl am management liegt? also ich geh da nicht mehr hin.

wir hatten heute 25 grad und herrlichen sonnenschein, aber es war recht windig, was mir ja nicht so gefaellt.. heute nacht soll jedoch sturm und hagel und eventuell auch ein tornado kommen, und man sagte in den local news, dass es schlimm werden koennte und dass sogar die sirenen davon losgehen koennten. na, warten wir's ab und lassen uns ueberraschen.

dein Toto ist ja wirklich ein niedliches kerlchen.

liebe gruesse aus Ohio
Sammy


kelly / Website (8.5.10 08:24)
moin karl-heinz,
zumindestens warmer regen...
die gelben schwertlilien hatte ich bereits bewundert und nun gibt es noch schöne iris - in drei farben?
mein alter garten (haus u. garten verkauft und nochmals gebaut) wäre jetzt gewiss ähnlich.
eine künstliche quelle hatten wir angelegt, das wasser plätscherte im kreis und am rand standen die iris.
nun ist mein einkauf fürs WE dran...
lg kelly


Irmi / Website (8.5.10 17:41)
Hallo Karl-Heinz,
wenn wir wenigsten den Bruchteil von Euer Wärme hätten.
Hier sind es 10° - und das ist wirklich zu kühl. Gotseidank hat der Regen aufgehört.
Die Shrimps haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ich habe mir - allerdings in Lake - eine Packung gekauft und mache mir einen Krabbencoctail heute Abend.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
I´Liebe Grüße
Irmi


stellinger / Website (9.5.10 17:47)
Lieber Karl-Heinz,

es KANN bei Euch gar nicht regnen, weil der ganze Regen bei uns runter kommt und es ist bei Euch nur so warm, weil in Hamburg nur 10° C sind. Es ist zum verrückt werden. Der Mai ist schon fast zur Hälfte um und es ist noch immer halber Winter.
Die Shrimps, die Du fotografiert hast, sehen sehr lecker aus. Laß sie Dir schmecken!

Viele Grüße aus HH
Jürgen


guild-rez / Website (10.5.10 02:26)
Hallo und Grüße aus Toronto, Kanada.
Vielen Dank für den Besuch und Kommentar auf meinem Blog.
Bei uns ist ebenfalls nochmal kalt gewoden, mit Frost über Nacht und Schnee im Norden.
So ist es halt, das Wetter kann man nicht beeinflussen, noch weniger die Politik.
Herzlichen Gruss,
Gisela


Katinka / Website (10.5.10 14:18)
Hallo Karl-Heinz,
das Angebot hört sich gut an und scheint mir nicht zu teuer!

Shrimps....mmhhh... die esse ich auch gern!

32 Grad? Davon träume ich auch....;-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka


kiki (13.5.10 15:35)
Hallo Karl-Heinz!
Ich liebe Shrimps!!!! Georg macht sich da gar nichts draus.

Und Sonne???? Was ist das???? Bin ja schon arg neidig, wenn ich lese, welche Temperaturen ihr habt!! Hier will es einfach nicht wärmer werden!!! Aber nun sind ja die Eisheiligen bald vorbei und dann kann es ja doch nur aufwärtsgehen, oder???
Liebe Grüße übers große Wasser,
Christa


Elke / Website (14.5.10 17:48)
Hallo Karl Heinz,
schön blüht es bei euch, aber sonst ist das Wetter schon ziemlich extrem. Teilweise hattet ihr es vor Kurzem noch so kalt wie wir, jetzt plötzlich 32°, dann Tornados - da ist ganz schön was los. Aber von den 32° könntet ihr uns hier gut was abgeben. Bei uns erinnert der Mai doch schwer an einen grün angestrichenen November.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende -
lieben Gruß
Elke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung