Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mitgefahren

Gestern sind wir alle im VW-Camper zu einem französischen Restaurant "Mimis Café" zum Essen gefahren - sehr gutes Essen, sodass ich unseren Pick-up stehen lassen konnte. Anschliessend hat unser Sohn an dem einem Mietsgebäude den Rasen in der Hitze gemäht, während uns die kleine Köchin ein "pretend" Essen aus dem Kühlschrank des Campers bereitete.

VW-Camper

Allerdings war ich von dem guten Essen schon mehr als voll.

Bei uns herrschen jetzt Tagestemperaturen die täglich über 30°C liegen und die Regenzeit des Monat Mai ist vorüber. Im Juni gibt es bei uns selten Regen und in den Monaten Juli und August hoffen wir, dass mal ein Regentag dazwischen ist und die Temperaturen nicht zu oft über 40°C gehen. Der Sommer ist unbedingt in Arkansas angekommen.
5.6.10 22:13
 


Werbung


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Irmi / Website (5.6.10 22:30)
Karl-Heinz, eine goldige Krott, Deine kleine Enkelin.
Es sit doch schön, sich mal bedienen zu lassen. Und wenn das Essen auch noch gut ist - Herz was willst du mehr.
LG Irmi


Follygirl / Website (6.6.10 07:13)
Ich glaube, das wäre mir zu warm... Je älter ich werde, desto weniger kann ich die Hitze außhalten.
Schicke liebe Grüße zu Euc, Petra


Katinka / Website (7.6.10 11:51)
Hallo Karl-Heinz,
auch bei uns war der Sommer, wir hatten ein herrliches Wochenende! Leider ist es heute wieder trüb.
Deine Enkelin ist wirklich niedlich :-)

Liebe Grüße zu dir
Katinka


Irmgard / Website (7.6.10 18:00)
Lieber Karl-Heinz,
ist wirklich ein goldiges Mädchen, die Kleine
Bei uns ist es mittlerweile auch - zumindest am Wochenende - sommerlich geworden. Temperaturen kurz vor 30 Grad waren auch bei uns Samstag und vor allem Sonntag, der dann abends mit einem Gewitter ausklang. Heute scheint schon wieder die Sonne und die Erde dampft.
Ich könnte auch nicht ständig solch hohe Temperaturen aushalten, ich mag es eher gemäßigt. Allerdings hat man ja auch die Möglichkeit, in den Schatten zu gehen. Die Natur hat es da nicht so leicht, die dürstet dann ja richtig nach Regen.
Dir liebe Grüße, Irmgard


Kerstin / Website (7.6.10 19:18)
Hallo Karl-Heinz,

lieben Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar bei mir.

Süss ist die Kleine. Ich kann mich noch erinnern als unser Spross die Zeiten hatte mit "Küche kochen" "mit Essen mantschen" und "Essen servieren " *gg*

Das bringt Spaß ;-)

Liebe Grüße
Kerstin


Brotbaecker / Website (7.6.10 21:52)
Guten Abend Karl-Heinz,
gut zu wissen, dass Du durch die Deinen so gut versorgt bist, dass Dich auch die Kleinsten nicht vergessen.
Die Hitze hält nun nach der langen Schlechtwetterzeit auch bei uns Einzug, nur meinen DIE es mit uns gleich zu gut. temperaturen bis zu 33 Grad C sind angesagt, dass ist für mich eindeutig zu viel. Da ich noch so einige Arbeiten auf dem Grundstück elredigen will, passt mir diese Hitze gar nicht. Aber was soll es, wir müssen es halt nehmen, wie es kommt!
Herzliche Grüße sendet Micha - Der Brotbaecker


Brigitte / Website (7.6.10 22:54)
Lieber Karl-Heinz, herzliche Gruesse.
Bei uns ist es jetzt 22.35 Uhr und ich beginne Dir noch kurz einen Kommentar zu schreiben. Wolfgang schnarchelt schon 5 min hinter mir seine Schlafmelodie.
Gestern war der heißeste Tag und ich habe bei 30 Grad mit dem Sohn eine Geocaching-Fahrradtour mit noch seinem Kumpel gemacht und habe meine Radl-Freundin auch dazu mitgenommen. Das war fuer sie ein ganz neues und interessantes, schoenes Erlebnis. 2 1/2 Std waren wir unterwegs am Ufer der Berliner Spree.
Heute gabs in unserer unmittelbaren Naehe Hubschraubereinsatz dicht ueber unsere Daecher und ganz viel schwerbewaffnete Polizei, weil auf einem Schulhof ein Mann mit einer Waffe gesehen wurde. In unserer Strasse fuhren die Polizeimannschaftswagen und Polizei in Zivil hielt sich ueberall auf. Die Schule wurde geraeumt und die Kinder von den Eltern abgeholt oder nach Hause geschickt. Die Kinder in der KleinkinderTagesstaette mussten im Gebaeude bleiben, bis zur Entwarnung. Der Täter ist fluechtig.
Wild West in Ost- leider.
Ich hoffe, Ihr seid gesund und geniesst Eure Ruhe. Eure Enkeltochter macht Euch gewiss viel Freude, denke ich.
Das war noch gute Arbeit , dieser VW-Bus. Haelt viele Jahre. Schoen, dass er noch seine Nutzung findet.
Ich sage jetzt gute Nacht und mach auch die Augen zu. Alles Gute fuer Euch Zwei, Brigitte und Wolfgang


kelly / Website (8.6.10 08:06)
moin karl-heinz,
ein gepflegtes auto , bei den langen strecken in dem riesenland gewiss von vorteil - alles dabei!
die kleine maus ist niedlich, ja ich erinnere mich auch noch gerne an diese versorgungszeiten .
liebe grüsse
kelly


stellinger / Website (9.6.10 12:15)
Lieber Karl-Heinz,

von solchen Temperaturen – jedenfalls annähernd – haben wir in unserem Bayern-Urlaub nur geträumt. Statt dessen gab es Regen im Überfluß und selten stieg die Temperatur über 15° C. Oben in den Bergen gab es sogar Neuschnee.

Liebe Grüße aus HH
Jürgen


Irmgard / Website (10.6.10 13:26)
Lieber Karl-Heinz,
nun ist bei uns auch der Hochsommer angelangt, mit Temperaturen über 30 Grad. Ich schicke Dir liebe Grüße über den Teich,
Irmgard


Ocean / Website (11.6.10 17:24)
Hallo lieber Karl-Heinz

deine Enkelin ist wirklich ein goldiges Kind dieses Foto gefällt mir ganz besonders! bestimmt genießt Ihr die Zeit miteinander sehr.

Ui, das sind Temperaturen ..über 40 Grad haben wir hier noch nie gehabt. Aber über 30 ging es gestern auch - siehe Irmgards Eintrag. Das ist aber eher die Ausnahme.

Ein wunderschönes Wochenende Euch, und herzliche Grüsse "über den großen Teich"
Ocean


Helga / Website (16.6.10 19:59)
Hallo lieber Karl-Heinz,

das sind ja Temperaturen wie ich sie lieber nur als Zahl lese:-) - als sie in der Realität zu erleben. Aber vielleicht ist bei Euch die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wie bei uns.

Ich habe eine ganze Weile in Deinem Blog gestöbert. Der Pfirsichbaum ist toll. Wir hatten früher auch einmal einen Pfirsichbaum im Garten als ich noch klein war, aber die Früchte waren meistens hart und sauer:-) Aber bei Euren tropischen Temperaturen müssen sie ganz bestimmt sehr gut schmecken:-)

Liebe Grüße nach drüben schickt Dir,
Helga

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung