Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vatertag

oder besser Father's Day.
Ja, wir feiern den Vatertag in den USA immer am 3. Sonntag im Juni.
Von meinen Kindern habe ich dazu ein navy-blaues T-Shirt und beigefarbene Short geschenkt bekommen, wie ich gerade feststelle - beides von der Marke Old Navy. Sicherlich war es meine Schwiegertochter, die das ausgesucht hat.
Bei den z.Z. bei uns herrschenden Temperaturen die ideale Kleidung.
Heute morgen, als ich um ca. 6:30 unseren Hund raus lies, hatten wir schon 70°F also 21°C bei wolkenlosem Himmel und ich nehme an, dass es auch heute später wieder 35°C werden wird. Morgens ist die ideale Zeit, um alle Fenster im Haus zu öffnen, um die noch frische Luft ins Haus zu lassen, denn später wird die Klimaanlage notwendig.
Am Wochenende bin ich für 'ne Weile Strohwitwer, weil Ruth bei den Kindern aushilft, d.h. am späten Nachmittag wird sie nach Hause kommen. Mal sehen wie das wird, wenn uns ihre Schwester gegen ende des Monats von Florida besuchen kommt. Sie konnte trotz des Feiertages (4. Juli) noch einen preisgünstigen Flug erwischen.

Da mich Träumerle - Kerstin danach gefragt hat. Hier ein Bild von unserer Goldenen Hochzeit letzten November in Florida als Vergleich, wo wir mit noch 2 anderen Ehepaaren die in Deutschland geboren wurden, zusammen gefeiert haben, da die anderen beiden Ehepaare auch 1959 geheiratet hatten.

goldenanniversary

Diesmal haben wir allerdings im kleineren Kreis gefeiert, denn bei der Silberhochzeit, die wir auch mit den anderen beiden Ehepaaren feierten, hatten wir gegen 100 Gäste und sogar eine bekannte 3Mann Band zur musikalischen Unterhaltung, wobei die Feier in einem größeren Restaurant in der Chicagoer Gegend stattfand.
20.6.10 15:18
 


Werbung


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Doris / Website (20.6.10 20:12)
Hallo Karl-Heinz,

ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Blog und deine lieben Zeilen gefreut. Und da ich ja eine "neugierige" Bloggerin bin, bin ich jetzt hier bei dir zu Besuch. Damit ist meine Frage dann auch schon beantwortet.

Es freut mich sehr, dass du in deinem Alter so aktiv im WWW unterwegs bist (mein Vater wird übrigens morgen auch 76 Jahre alt, wir feiern diesen Geburtstag jedoch erst am kommenden Wochenende). Er hat auch einen PC, schreibt seine Post damit und spielt Karten, Schach etc., nur mit dem Internet, da hat er es nicht so ...).

Dein Blog gefällt mir ... da werde ich dich in Zukunft öfter einmal besuchen.

Für heute wünsche ich dir und deiner Frau noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sommerwendetag.

Ganz herzliche Grüße - aus dem Rheinland -
Doris


Sabine / Website (21.6.10 07:51)
Lieber Karl-Heinz

ein nettes Foto ist das
21°C ... und das am frühen Morgen ... wie schön.

Bei uns hat die "Schafskälte" zugeschlagen; aber es soll besser werden.

Liebe Grüße
Sabine


Träumerle Kerstin / Website (21.6.10 08:00)
Vielen Dank fürs Zeigen. Hallo Karl-Heinz. Ihr seid ein nett ausschauendes Paar, das muss ich ehrlich sagen. Ich finde es schön, dass ihr die "Goldene" im kleineren Rahmen gefeiert habt. Jeder sollte die Feier so gestalten, wie er möchte. Und gar so viel Trubel und unzählige Gäste sind nicht immer angebracht. Ích selbst hab manchmal Lust auf Planung und Organisation und Dekoration, beim nächsten Anlass wieder gar keine Lust und würde die Feier am liebsten ausfallen lassen oder nur in Familie was unternehmen.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von Kerstin.


Katinka / Website (21.6.10 11:14)
Hallo Karl-Heinz,
dann hattest Du sicher einen angenehmen Vatertag, bei DEN Temperaturen :-)

Das Bild gefällt mir! Ihr seht beide sehr sympathisch aus.
Meine Eltern hatten am Wochenende 55.Hochzeitstag :-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Katinka


Follygirl / Website (21.6.10 11:59)
Das ist ein sehr nettes Foto von Euch!
Ich laufe nachts noch in der Skijacke rum und jetzt sitze ich hier bei 13 Grad.
Da habt Ihr es aber wirklich besser!
Liebe Grüße und eine gute Woche... liebe Grüße, Petra


Samantha / Website (21.6.10 15:56)
hallo Karl-Heinz,

ein wirklich schoenes foto von euch beiden.

na hast du dein old navy shirt schon an? ich kauf ja auch gern und viel bei old navy. ist mein lieblings store sozusagen.

bei uns ist's inzwischen auch ganz schoen heiss geworden. fuer heute ist sogar eine heat emergency gemeldet.

liebe gruesse zu dir nach Arkansas
sendet Sammy aus Ohio


(21.6.10 19:00)
Lieber Karl-Heinz!
Das ist wirklich ein sehr schönes Bild von euch beiden! Und richtig glücklich seht ihr aus. Macht weiter so!
Ich beneide dich natürlich um eure Temperaturen. Hier sind sie wieder so gefallen, dass man sich wärmer anziehen muss. Schrecklich ist das!
Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa


Marianne / Website (22.6.10 00:49)
Jetzt habe ich mir mal alle Beiträge in Ruhe angeschaut, bleibt immer zu wenig Zeit, schaffe nicht alle Blogs.
Sehr schöne Fotos sind das und daß ihr schon Goldene Hochzeit feiert, das sieht man euch nicht an.
Gut seht ihr aus und zudem noch so passable Tempearuteren, da wird man glatt neidisch.

GLG Marianne


kelly / Website (22.6.10 09:46)
oh ja, in der gratulationsliste hab ich mich damals eingetragen.
war eine gute idee!

so ein paar grad wärme mehr für uns und für euch erträgliche temperaturen!
nachträgliche glückwünsche zum vatertag!
lg kelly


Irmi / Website (22.6.10 15:54)
Lieber Karl-Heinz,
bei denTemperaturen kann man eine leichte Bekleidung immer gut gebrauchen.. Da hat Deine Schwiegertochter (wenn sie es denn ausgesucht hat) gut gewählt.
Ihr seid wirklich ein nettes Paar - ich finde es immer so toll, wenn man zusammen alt wird und noch immer glücklich ist.
Liebe Grüße
Irmi


Elke / Website (22.6.10 23:11)
Hallo Karl-Heinz,
da wird der Vatertag bei euch vermutlich höher in Ehren gehalten als hier in Deutschland. Hier kommt dem Muttertag noch eine Bedeutung zu, aber Vatertag gibt es eigentlich nur inoffiziell, er fällt immer mit Christi Himmelfahrt zusammen und wer ihn feiert, macht das meist in einer alkoholisierten Männerclique. Also ein Vatertag ist das nicht wirklich. Schön, dass es bei euch anders ist. Das Polohemd auf dem Foto find ich übrigens richtig chic, hat das auch deine Schwiegertochter ausgesucht?
Lieben Gruß
Elke


Lemmie / Website (25.6.10 21:22)
Hallo Karl-Heinz!

Voll Neid lese ich von den Temperaturen bei Dir zuhause. Hier ist es kühl, wie sonst im März/April.

Lieben Gruß und einen schönen Vatertag für Dich
Lemmie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung