Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kirche - Religion.

Wäre es nicht für die 3 großen Kreuze davor, würde man den riesigen Glaskasten eher für ein Bürogebäude in Rogers, Arkansas, halten als für eine Kirche. So ändern sich die Baustile.

Photobucket

Amerikaner sind auch heute noch wesentlich religiöser veranlagt als Europäer und das macht sich auch in ihrem Verhalten bemerkbar - übrigens mit über 82% christlich - obwohl hier alle möglichen Religionen vorhanden sind. Kommt daher, dass viele dieser Religionsgemeinschaften vor vielen Jahren von Europa ausgewandert sind, weil man sie verfolgt hatte. Die über 200 Jahre alte Verfassung der USA garantierte unter anderem Religionsfreiheit. Es gibt hier auch keine Kirchensteuer.

Neulich hatte ich diese Metalleiste zwischen Teppichbelag im Wohnzimmer und Flurbelag angebracht, was bedeutete, dass ich in den darunterliegen Beton bohren musste, um Dübel für die Schrauben anzubringen, was sich als schwieriger rausstellte, als ich gedacht hatte. Ich war auch bischen unter Zeitdruck, da die neuen Mieter einziehen wollten. Manchmal sind Arbeiten, die man sich einfach vorstellt viel schwieriger, aber es kann auch umgekehrt der Fall sein.

Photobucket

Es ist auch heute wieder ein wolkenloser Tag und wir erwarten heute nachmittags 28°C.
7.10.10 19:14
 


Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gudrun / Website (7.10.10 19:34)
Stimmt, lieber Karl-Heinz, so sehen bei uns Möbelhäuser aus. Eine Kirche hätte ich da nie vermutet. Es war sehr interessant, über die Religionen in den USA bei dir zu lesen. Ich wusste das nicht.

28 °C und Sonne! Weißt du, wie ich Euch beneide. Im Moment kann man zwar nicht meckern, denn es regnet mal nicht, aber trüb war es und warm gar nicht.

Oh, ich habe hier auch Wände und Fußböden aus Beton. Meine Familie ist jedesmal hell begeistert, wenn es mir einfällt, ein neues Bild aufhängen zu wollen.

Liebe Grüße an dich und Ruth, die Gudrun


minibar / Website (7.10.10 19:39)
Oha, das sieht echt nicht nach Kirche aus.
Allerdings 3 Kreuze, die erinnern mich eher an einen Friedhof.
Aber dass das Christentum so einen hohen Anteil hat, freut mich.
Hier gehen viele wegen genau! der Kirchensteuer raus.
Die Mitbürger der ehemaligen DDR sind großenteils "ohne Glauben".

Hat ja doch gut geklappt mit der Schiene, alle Achtung!

Viele Grüsse


Irmi / Website (7.10.10 21:58)
Lieber Karl-Heinz,
es gibt zwar auch bei uns futuristisch ausssehende Kirchen,
aber mir gefallen die alten doch besser.
Ich vermag nicht zu sagen, ob die Amerikaner gläubiger sind. Ich habe lediglich festgestellt, daß man die Kirche beliebig wechselt.
Ich habe auch schon festgestellt, daß manche Arbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht.
Wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche.
Liebe Grüße
Irmi


Brotbaecker / Website (7.10.10 22:30)
Guten Abend Karl-Heinz,

das mit den Schwierigkeiten habe ich ständig und denke manchmal, mir will jemand etwas auswischen. Eine ganz einfache Aufgabe, ich denke schnell gemacht und dann, dann bricht der Schraubenkopf - Stunden später habe ich das endlich gerichtet. Fürchterlich und ich könnte in solchen Situationen regelrecht verzweifeln. Da frage ich mich immer wieder, warum passiert das nur mir?
Nun weiß ich, ich bin damit doch nicht alleine auf der Welt! Danke Dir für diese Erkenntnis ;-)
Herzliche Grüße sendet Micha - Der Brotbecker


Marianne / Website (8.10.10 01:13)
Daß die Amerikaner christlich veranlagt sind, das sieht man auch immer wieder in amerikanischen Filmen, das scheint kein Klischee zu sein und so eine Kirche finde ich top.
Deine Seite braucht immer lange zum Laden, liegt das an myblog, denn mein Rechner ist schon schnell, aber manche Seiten will er nicht.
Meine Blogrunden schaffe ich fast nicht täglich, deshalb nicht bös sein, habe mir jetzt aber Deinen Blog abonniert, dann bekomme ich die neusten Beiträge.
Hab ein schönes Wochenende ...ich bekomme Besuch, das tut mal wieder gut.

GLG Marianne ♥


Katinka / Website (8.10.10 09:39)
Hallo Karl-Heinz,
das das eine Kirche ist, hätte ich auch nie gedacht, interessant!
Aber ehrlich gesagt, gefallen mir die Kirchen, die man als solche erkennt, besser :-)

Du hast ja immer zu tun, so wird es nicht langweilig ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka


Gwen (8.10.10 20:53)
Hallo, Karl-Heinz, ich bin selten online und noch selterner lese ich blogs, aber ich schau bei dir manchmal vorbei und gerade habe ich bei dir über Aldi gelesen. Das trifft auch auf England bzw Wales zu: bei uns in Wales sind die Parkplätze viel geräumiger als in Deutschland. Und Aldi bei uns in Südwales das Angebot viel grösser und die Ausstattung auch sehenswerter als z.B. in Südbayern. Schönes Wetter habt ihr dort in Übersee. Liebe Grüße, Gwen


opa-vo pladert / Website (9.10.10 23:27)
Hallo Karl – Heinz!
Auch bei uns findet man stellenweise solche modernen Kirchen. Der Glauben hat bei den Amerikanern wohl deshalb einen so hohen Stellenwert, weil viele der Christen von den Amtskirchen in Europa in geraumer Vorzeit verdrängt wurden und Ihren Glauben bei Euch in voller Freiheit ausüben können. Ich wünschte mir hier in Deutschland würden die Kirchenobrigkeiten der großen Kirchen sich mehr um Ihre Gemeindeglieder kümmern, wie es einige freie Glaubensgemeinschaften es tun.

Ich wünsche eine gute Zeit.
Opa vo Pladert
Peter


Träumerle Kerstin / Website (11.10.10 15:00)
Nee, eine Kirche würde ich da auch niemals vermuten.
28 Grad! Bei uns waren heut morgen gerade mal noch 2 Grad, leichter Bodenfrost.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße von Kerstin.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung