Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbstfärbung

Wenn es erst einmal anfängt, geht es mit dieser Herbstfärbung sehr schnell und ich muss mich ranhalten, damit ich paar Bilder erhaschen kann.
Wir mussten heute zum Einkauf in die Stadt, weil wir am Wochenende Freunde zu Besuch erwarten und war wenigstens so schlau und habe die Kamera mitgenommen.
Die meisten Bilder habe ich allerdings auf unserem Driveway - zu gut Deutsch Auffahrt - aufgenommen, der immerhin 400 meter lang ist, also vom Haus runter zur Strasse.
Also auf diesem Bild und dem folgenden geht es runter zum Highway (Landstrasse).

Photobucket

wie man sehen kann, sind die Blätter schon recht bunt.

Photobucket

Hier ein Blick, den Driveway hoch. Da der Briefkasten unten an der Strasse steht wird es eine schöne Übung die Post zu holen. Runter geht es noch, aber rauf ist es ein anderes Thema und ist mit viel Pusten verbunden.

Photobucket

Da geht es mit dem Auto doch etwas einfacher. Auf diesem Bild kommen wir von der Stadt nach Hause.

Photobucket

Noch ein Blick vom Driveway in Richtung Norden. Wie man sehen kann, leben wir wirklich in den Bergen bzw. auch ziemlich in der Wildnis.

Photobucket

Jedenfalls haben wir uns an der Fahrt in die Stadt wie fast immer erfreut bei wolkenlosem Himmel und heute nur noch 70°F also 21°C. Der Highway geht viel durch Wälder und man ist oft durch die Bäume auf beiden Seiten der Strasse, fast wie ein Tunnel von der Sonne geschützt.
14.10.10 00:59
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gudrun / Website (14.10.10 11:28)
Lieber Karl-Heinz,
diesen Weg würde ich gerne einmal entlang laufen. Oder entlang rascheln, denn es liegen auch bei Euch schon viele Blätter unten.
Sie sind schön, deine Bilder vom Herbst. Ich beneide dich aber sehr, weil es bei Euch noch so schön warm ist. Am Wochenende erwartet man bei uns in den höheren Lagen Schnee. Oh, nein!

Liebe Grüße an dich und Ruth, die Gudrun


stellinger / Website (14.10.10 16:53)
Hallo, Karl-Heinz!

So einen romantischen Weg zum Briefkasten hätte ich auch gern. Dafür ist mein Weg kürzer. Nur einen Schritt aus der Haustür heraus. Die 400 Meter bieten sich an, sie mit dem Fahrrad zu bewältigen, natürlich nur, wenn es nicht regnet . . .

Herzlichen Gruß
Jürgen


Ocean / Website (14.10.10 18:22)
Lieber Karl-Heinz

das ist ein wunderschöner Weg ..toll! oh ja, es geht sehr schnell jetzt mit der Herbstfärbung der Bäume, auch hier. Aber im Garten halten sich doch noch viele Blüten tapfer. Wer weiß, wie lange noch. Die Aussichten hier sind eindeutig einstellig ..seufz.

Ein schönes Wochenende Euch, und liebe Grüsse
Ocean


Briefkasten Heinz / Website (15.10.10 15:15)
Das sind schöne Bilder und da kommt die Herbststimmung so richtig zur Geltung. Ich werde mich auch einmal auf die Spur machen und ein paar Schnappschüsse einfangen.


Anja / Website (23.10.10 12:41)
Schööön, bald gibt es bei mir auch schöne Indian Summer Bilder!
Traumhaft schön, die Natur dort!
L.G. Anja

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung