Kuenstlerleben
  Startseite
    Zeit
  Über...
  Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Fotolog
   meine Webseiten
   Agnes
   Angie
   Anja (Diva)
   Barbara (Ahora-Giocanda)
   Bärbel
   Bea in Tennessee
   Brigitte
   Brigitte (La Palma)
   Britta
   Brotbaecker Micha
   Celine
   Christa (Kiki7)
   Dagmar (Toscany)
   Diane Reed
   Doro
   Ecki - TV
   Elke
   Elke - Nordstar
   Elke Zedlitz
   Evi (Trick17)
   Fred (Hamburg)
   Gudrun
   Gwen (Allgäu/Wales)
   Helga
   Herr Pfaffenberg
   Irmgard neu
   Irmgard
   Irmi
   Jürgen (Hamburg)
   Karin
   Katinka
   Kelly
   Kerstin (Träumerle)
   Klaudia (Andalusien)
   Lemmie
   Marianne & Klaus
   Ocean
   Peter (opa-vo-pladert)
   Rainer
   Renate
   Sammy
   Schnappschuss
   Shayanna
   Sonia (Wildgans)
   Sonnenkind
   Ulrike Günther
   Ulrike
   Wildgans (Sonia)
   Wolfgang - München

https://myblog.de/khecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





italienischer Himmel

In der letzten Zeit höre ich ab und zu auf den Blogs vom italienischen Himmel, wenn er so schön blau ist.
Von meiner Warte gesehen liegt Italien ziemlich weit nördlich.
Chicago liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Rom. Da haben wir früher mal gewohnt, aber wir sind praktisch über das Mittelmeer nach Tunis gezogen.
So ich wollte Euch heute nachmittag den tunesischen Himmel in unserem Hintergarten nicht vorenthalten. Auch heute wieder 21°C

italiansky

Manchmal komme ich mir tatsächlich wie in Tunesien vor, wie heute nachmittags. Da wurde einfach der elektrische Strom abgeschaltet. Zufälligerweise hatte es Ruth durch eine Frau erfahren, aber hatte mir nichts erzählt, dass die Elektrik-Company Arbeiten erledigen muss und einfach den Strom abschaltet. Natürlich saß ich dann vor einem toten PC.
Kam mir vor wie in der dritten Welt. Wo wir doch so fortschrittlich sein wollen und die Kusine unserer Enkelin schon sehr früh lernt einen Trecker zu fahren. Naja sie wird in gut 4 Monaten schon 3 Jahre, da wird es höchste Zeit, dass sie lernt anzupacken.

julian

Ich überlege mir gerade, ob ich meine ganz alten Beiträge, die schon einige Jahre zurück gehen löschen sollte, denn dort sammelt sich immer mehr Spam an.
15.10.10 01:05
 


Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemmie / Website (15.10.10 05:41)
Hallo Karl-Heinz!
Es wäre doch schade, wenn Du die alten Beiträge löschen würdest. Die Spamer setzen sich überall hinein. Diese unguten Spam-Kommentare lassen sich doch ganz einfach löschen.
Wenn es mir zu viel wird, schalte ich für einige Tage oder Stunden die Kommentarfunktion aus. Einträge im Gästebuch sind dann aber immer noch möglich.
Lieben Gruß
Lemmie


Katinka / Website (15.10.10 11:34)
Hallo Karl-Heinz.

was für ein herrliches Blau!
Möchtest Du vielleicht mit unserem chicen grauen Himmel tauschen? :-). Grau ist doch auch modern...*lach*

Das 2. Bild ist ja zu süß :-), früh übt sich....

liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka


Samantha / Website (15.10.10 15:15)
ja der ganze spam im blog nervt mich auch ganz gewaltig.

wir haben auch immer noch sonnenschein pur, nur nicht mehr ganz so warm wie die letzten tage. morgens und abends ist es jetzt doch ziemlich kalt.

das bild von deiner suessen enkelin auf dem tractor gefaellt mir.

liebe gruesse zu dir nach Arkansas aus dem noch sonnigen Ohio
sendet dir
Sammy


stellinger / Website (15.10.10 16:08)
Lieber Karl-Heinz,

das ist kein Hintergarten bei Dir, das ist ein PARK, aber das schrieb ich Dir, glaube ich, schon mal.
Die Farbe des Himmels über Hamburg wechselt ständig zwischen vornehmem Grau und leuchtendem Blau, besetzt mit ein paar dekorativen Wolkenfetzen. Na ja, es ist Herbst.
Deine Verwandte auf dem Trecker ist ja drollig. Vielleicht sind die Beinchen noch etwas zu kurz für Gas uns Bremse.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße!
Jürgen aus HH


Träumerle Kerstin / Website (15.10.10 19:39)
Italienischer Himmel - den Ausspruch kenn ich vom Jürgen. Ist ja auch strahlend Blau ohne ein Wölkchen. 21 Grad - das ist ja schon fast Sommer. Bei uns heut wenigstens 8, es hat auch nur früh genieselt.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.


Gudrun / Website (15.10.10 20:20)
Lieber Karl-Heinz,
es ist schon erschreckend, wie uns der Strom fehlt, wenn er mal abgeschaltet wurde. Wir haben hier auch einmal im Jahr Wartungsarbeiten. Das dauert zwar nur einige wenige Stunden, aber ganau da fällt mir ein, was ich gleich und sofort mal machen müsste...
Du hast eine ganz niedliche und aufgeweckte Enkelin.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, die Gudrun


Elke / Website (15.10.10 23:53)
Unser blauer Himmel war die letzten Tage auch sehr "italienisch" - nun ist er leider wieder grau :-(
Lieben Gruß
Elke


Britta / Website (16.10.10 20:38)
Huhuu Karl-Heinz!

Hier regnet es die ganze Zeit und das Laub fällt in rasendem Tempo von den Bäumen! Es ist sicher sehr glatt draußen, habe schon ein wenig Angst, wenn ich am 22. aus dem Krankenhaus auf "Krücken" entlassen werde! Ein Sturz ist jetzt das Letzte was ich gebrauchen kann!

Die Kleene auf dem Trecker ist ja zauberhaft!!!

Laßt es euch gut gehen,

liebe Grüße

Britta


Klaudia (16.10.10 23:56)
Hallo Karl-Heinz,
erst mal Danke für Deine mail und Deine Sorge. In ein paar Tagen wird mein Blog 5 Jahre, dann melde ich mich wieder zu Wort.Hat sich so ergeben, daß sich meine Sommerpause verlängert hat.
Das sind also Spams, die mich seit einigen Wochen in alten Beiträgen nerven. Ich werde die Kommentare löschen, nicht aber meine Beiträge.

Deine süße Enkelin soll frühzeitig lernen anzupacken??? Wie ist das bei Euch mit der Kinderarbeit??? *ggg*

Sei herzlich gegrüßt
Klaudia


Klaudia (17.10.10 00:03)
das ist jetzt ausversehen passiert, daß mein Senf 2x erscheint. Den 1. von 23:55 Uhr kannste löschen. Bei mir war auf einmal "die Seite kann nicht geöffnet werden" sichtbar. Deshalb hab ich noch mal geschrieben.


kelly / Website (19.10.10 07:15)
moin karl-heinz,
unter *letztes feedback* können unliebsame kommentare gelöscht werden, ganz einfach.
heute haben sich wieder einige der merkwürdigen leutchen angemeldet, erkennbar an "qwertzui - folgen" .
spam in sicht...

der geografiekurs *ggg* ist gut, also höhe tunesien - dort wäre es jetzt angenehm aber im sommer mir zu heiss.
die kleine maus auf dem traktor ist stolz wie ein spanier (würden wir sagen), zu recht ein erhebenes gefühl .
liebe grüsse aus einem zur zeit verregneten norddeutschland.
kelly

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung